Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Profil erstellen

Registrieren kleinEin Profil auf der WeddingWandler-Website zu erstellen, ist ganz einfach. Im Menü unter ‘WeddingWandler’ sieht man einen Link zur Registrierung.

Auf der Registrierungsseite kann man demnächst ein Benutzerkonto erstellen. Man braucht:

  • einen Benutzernamen
  • eine funktionierende Emailadresse
  • ein Kennwort
  • einen öffentlichen Namen (muss nicht unbedingt dein echter Name sein)

Nachdem man alles ausgefüllt hat und auf den Button ‘Registrierung abschließen’ geklickt hat, bekommt man nach einigen Sekunden eine E-Mail mit einem Link. Nur mit diesem Link kann man sein Profil erstellen.

Was kann ich mit einem Benutzerkonto, was ich ohne Konto nicht kann?

Mit einem Profil auf der WeddingWandler-Website kannst du schneller und einfacher mit anderen WeddingWandlern kommunizieren. Du kannst einfacher Kommentare schreiben für neue Nachrichten oder im Forum mitdiskutieren über Aktionen oder Fragen von Nachbarn. Wenn du einmal einem oder mehreren WeddingWandlern eine Nachricht schreiben möchtest, kannst du das leicht über die Website machen.

Hast du einen für die WeddingWandler wichtigen Termin, kannst du, wenn du ein Profil hast, einen Termin in unseren Kalender eintragen.
Oder du kannst sichtbar machen, dass du bei einem Treffen oder einer Aktion (nicht) dabei bist.

Um unsere Seite attraktiv und auf dem Laufenden zu halten, können WeddingWandler eigene Beiträge schreiben. Beiträge können Dokumentationen von Aktionen sein, aber auch Ideen, Gedanken oder andere Neuigkeiten. Ein Beitrag informiert alle BesucherInnen über die wichtigen und interessanten Sachen, die uns WeddingWandler bewegen.

Eine Zusammenfassung von allem, was gemacht worden ist, und was demnächst stattfindet, kann man in unserem Newsletter lesen, der durchschnittlich einmal im Monat an alle Mitglieder und Interessierte geschickt wird.

Nachdem dein Benutzerkonto erfolgreich erstellt wurde, kannst du ein schönes Profilbild einrichten, damit alle WeddingWandler sehen können, wer du bist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.