[wpdreams_ajaxsearchlite]

Wir

Wir, die WeddingWandler, sind eine bunt gemischte Gruppe von Leuten, die sich mit dem Bezirk Berlin-Wedding verbunden fühlen und ihre Umgebung und ihr Leben gerne durch gemeinsame Aktionen und Projekte bereichern möchten.

Wir lassen uns dabei inspirieren von der Transition Town Bewegung. Das heißt, dass wir uns ständig fragen wie wir es als Stadtmenschen mit wenig Energie von außen schaffen können ein wunderbares Leben zu haben, wobei wir uns gegenseitig unterstützen.

Wir wollen nicht nur Ideen für mehr Nachbarschaft und einen lebensfreundlichen Kiez entwickeln, sondern diese auch mit/für möglichst viele hier lebende Menschen verwirklichen. Und wir haben festgestellt, dass dies gemeinsam sehr viel mehr Spaß macht.

Wir haben bereits viele Nachbarinnen, Sympathisanten und andere Initiativen kennengelernt, diese vernetzt oder fürs Mitmachen und Mitdenken begeistern können. Wir schätzen jeden positiven und konstruktiven Gedanken und freuen uns, wenn noch mehr Menschen aktiv an der Gestaltung eines nachbarschaftlichen und enkeltauglichen Weddings mitwirken.

Wir engagieren uns in Arbeitsgruppen, die sich meist auf unseren Alle-Treffen zu einem unserer sechs Fokusthemen finden. Je nach Inhalt variiert die Lebensdauer und Größe einer solchen Gruppe. Einige finden sich
nur für eine Aktion, andere beschäftigen sich eingehend und langfristig mit einer Idee. Bei Interesse oder für Vorschläge, Anregungen und Kritik wendet Euch an unsere Ansprechpartner.

Wir laden Dich herzlich dazu ein!

  • Schau dich einfach mal auf unserer Webseite um und bekomme einen Eindruck von uns WeddingWandlern.
  • Oder melde Dich gerne für unseren Newsletter an. Wir versenden diesen einmal im Monat mit wichtigen Informationen zu Aktionen, Projekten, aktuellen Themen und anderen Terminen.
  • Aber am allerbesten bekommst Du einen Eindruck von den WeddingWandlern auf unserem ALLE-TREFFEN! Es ist ein Treffen für alle, die Interesse, Ideen und aktuelle Projekte haben, aber auch für solche, die erst mal “nur schnuppern” wollen. Also eben für ALLE.

Das ALLE-TREFFEN findet einmal im Monat an wechselnden Orten statt. Genaue Termine findest Du im Veranstaltungskalender.

WeddingWandler, das ist eigentlich jedeR, der/die sich dem Wedding verbunden fühlt! Dabei spielt es auch keine Rolle, wie aktiv du bist oder wo du wohnst.

Wenn du noch Fragen hast, kontaktiere uns gerne  – oder komm einfach zu einem unserer nächsten Treffen vorbei.

Julian
Mitglied der ersten Stunde
Lukas
Webmaster
Ana
Friedrich
Valeria
Hannes
Signe
Jan
Kerstin
Anja
Julia
Tanja
Christina
Heike
Gabriel

…und viele Anderen