Rückblick: Alle-Treffen im Juni

19 Jun

Zum Alle-Treffen der Wedding Wandler im Juni kamen wieder (fast) alle zusammen, um zurück, nach vorn oder nach innen zu gucken, über vergangene und zukünftige Projekte und Ideen zu sprechen und gemeinsam zu essen.

Ideen auf Zetteln und WeddingWandler auf dem Balkon.

Bloß nicht verzetteln!

Ab 19Uhr hatte die BlackHeadRoad WG um Johanna, Valerie, und Jan alle WeddingWandler und Interessierte zum Chili sin Carne eingeladen. Zu unserer Freude gab es einige neue Gesichter – herzlich Willkommen an Bord! Alle Anwesenden schrieben ihre Anliegen stichpunktartig auf Post-Its und ordneten sie einem der drei Themenschwerpunkte zu.

 

Rückblick: Kulinarisch, kommunikativ und handwerklich

Im letzten Monat fand unsere Küfa (Küche für Alle) im interkulturellen Gemeinschaftgarten himmelbeet statt. Zusammen mit dem Unterstützerkreis für Geflüchtete Wedding.Hilft hatten wir eingeladen, gemeinsam zu kochen und zu essen. Fast 100 Menschen sind diesem Aufruf – ein echtes Highlight und ein gelungener Austausch zwischen alten und neuen Bewohnern im Kiez!

Die Transition-Gruppen aus Berlin und Brandenburg haben sich im vergangenen Monat in Pankow getroffen. Zwei WeddingWandler waren auch dabei und konnten berichten. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass die Arbeitsgruppe Lastradbau seine Arbeit intensiviert und alsbald ein (fahrbares) Ergebnis präsentieren möchte.

Ausblick: Tauschringreffen, Besuch aus Bonn und ein (Stamm)Tisch voller Ideen

Der Tauschring feiert den Sommer. Wo? Im himmelbeet und alle sind herzlich eingeladen – die, die den Tauschring schon kennen oder sich beteiligen, aber auch die, die das tolle Projekt noch nicht kennen.

Olivia radelt von Bonn über Berlin nach Polen zu einem sozial & ökologischen Begegnungshaus. Wir heißen sie bei uns willkommen und freuen uns schon auf den Austausch. Wenn du dabei sein willst, dann schau mal in unsere Gespräche.

Am letzten Tag des Monats geht  der Ideenstammtisch in die zweite Runde. Alle Menschen, die ihre Ideen gerne teilen und diskutieren wollen: Ab 19Uhr in der Wilma.

Apropos Ideen: WeddingWandlerWochenende (WWW)

Die WeddingWandler wollen verreisen. Wir wollen uns Gedanken über die Zukunft der WeddingWandler, unsere Vision machen und mal träumen, spinnen, konkrete Möglichkeiten ausloten. Geplant ist dafür ein Wochenende in Brandenburg. Die Ergebnisse kommen spätestens im September. Wir werden natürlich nicht nur diskutieren, sondern auch feiern, kochen und die Natur genießen. Eine tolle Gelegeneheit, für alle, die die WeddingWandler noch nicht so gut kennen, uns hautnah zu erleben. Alle Informationen zu möglichen Terminen und Themen findest du – wie immer – in den Gesprächen.

Impressionen aus der BlackHeadRoad.

Bier, Essen und Visionen: Gelungene Zutaten eines WeddingWandler Alle-Treffens

Auf dem Alle-Treffen gab es neben den genannten Themen, noch zahlreiche weitere Beiträge. Einen kompletten Überblick bekommt ihr in der Mitschrift. Das nächste Alle-Treffen findet übrigens bei Friedrich statt. Der Termin wird alsbald bekannt gegeben.

 

 

One thought on “Rückblick: Alle-Treffen im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .