Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Profilbild erstellen

19 Jul

Immer mehr wird das Internet genutzt um miteinander zu kommunizieren. Obwohl diese Art der Kommunikation teilweise das Zwischenmenschliche in Beziehungen wegnimmt, hat sie in vielen Fällen einen sehr praktischen Vorteil: man muss sich räumlich und zeitlich nicht verabreden um sich zu verbinden.

anonymWenn jemand ein neues Profil erstellt, ist man erst einmal ‚Anonym‘, bis man zusätzliche Informationen hinzufügt. Als Standardbild hat man zum Beispiel die Silhouette eines Kopfes. Auf WeddingWandler sieht das so aus:

Das ist natürlich sehr unpersönlich, und obwohl es nicht schwer ist ein Profilbild zu ändern, haben nur 18 von 73 registrierten Benutzern auf die Seite ein persönliches Bild hochgeladen. Ein Profilbild muss nicht unbedingt ein Foto vom Gesicht sein, es könnte auch etwas sein womit sich diese Person identifiziert. Das Ändern geht in 5 einfachen Schritten:

1. Profil bearbeiten

profilbildandern1Klick links oben im Menü (‚Wilkommen, dein Profilname‘) auf ‚Profil bearbeiten‚.

2. Profilbild ändern, Foto aussuchen

profilbildandern2Klicke auf den ‚Profilbild ändern‚-Tab.

Danach auf den ‚Browse…‚-knopf

3. Profilbild hochladen

profilbildandern3Nachdem du dein gewünschtes Profilbild gefunden hast klickst du auf ‚Profilbild hochladen

4. Profilbild schneiden

profilbildandern4Ein Profilbild auf WeddingWandler ist quadratisch, deswegen kann es sein, dass du dein Profilbild noch zuschneiden musst. Rechts sieht man wie es letztendlich ausieht. Wenn du zufrieden bist, klickst du auf ‚Profilbild schneiden

5. Fertig

profilbildandern5Fertig! Gratuliere zu deinem neuen Profilbild. Jetzt bist du ein bisschen weniger Anonym auf die Seite, und bekommst dafür ein wenig mehr persönlichen Kontakt mit deinen Nachbarn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.