Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Online Aktivität 2015

3 Jan

Das Jahresende ist ein guter Zeitpunkt, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Als Webmaster greife ich einfach auf die Daten unserer Webseite zurück, um euch die Nutzung der Seite im Verlauf des Jahres zu zeigen und die Daten mit euch zu teilen:
2015 Jahresübersicht

Besucher

Die Anzahl der Besucher von WeddingWandler.de ist gestiegen: 2014 haben durchschnittlich 300-500 Besucher im Monat unsere Seite aufgerufen, Ende 2015 waren es durchschnittlich ungefähr 1000 Besucher im Monat. Hier zählen wir nur die Besucher aus deutschsprachigen Ländern, da ‚Wedding‘ im Englischen ja etwas anderes bedeutet und wir deshalb auch externe Besucher aus dem englischen Sprachraum bekommen, die einfach nach ‚Wedding‘ (und damit nach etwas anderem) suchen.

Ein absoluter Rekordmonat war der November mit 2549 Besuchern, was damit zu tun hat, dass wir sehr aktiv die Europäische Woche der Abfallvermeidung beworben haben.

Facebook likes

Obwohl ich kein Fan von Facebook bin, bekommen wir natürlich mehr Aufmerksamkeit, wenn wir uns auch dort zeigen. Wir haben etwa 350 mehr Likes als am Anfang des Jahres, also etwa 30 pro Monat. Nicht schlecht!

Abonnenten Newsletter

Wir haben nicht nur unsere Zahl an Newsletter-Abonnenten fast verdoppelt, es gab auch noch einige alte Spam-Adressen in unserer Datenbank, die ich gelöscht habe. Das heißt, eigentlich gibt es jetzt mehr als doppelt so viele Abonnenten als Anfang 2015.

Dazu kommt, dass wir dieses Jahr begonnen haben, einen speziellen Newsletter für die Critical Mass (an momentan 50 Personen) und für die Küfas (an momentan 136 Personen) zu schicken. Wir können also die an unseren Aktionen und Projekten Interessierten leichter erreichen.

Registrierte Mitglieder

Die Anzahl der registrierten Mitglieder ist von weniger als 100 auf über 160 Personen gestiegen! Das heißt noch nicht, dass auch alle direkt aktiv sind, aber es zeigt ein größeres Interesse an dem, was wir machen.

Was sich hier geändert hat ist, dass die Profile ein wenig mehr über die Personen zeigen, zum Beispiel wo man im Wedding wohnt oder was die Interessen sind.

Weitere Daten

Es gibt noch so viel mehr auszuwerten, aber das wäre vielleicht zu viel und ist auch nicht für jeden interessant. Trotzdem ein paar Zahlen:

  • +/- 50 Blogbeiträge
  • 217 Tweets
  • ‚Termine‘ ist mit ~13 % die meist besuchte Seite

Wer sonst noch etwas wissen möchte, kann mich immer gerne nach weiteren Daten fragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.