Küfa am 10.06. im Himmelbeet mit „Wedding Hilft“

11 Jun

Eine größere Küfa hatten wir am 10.06. im Gemeinschaftsgarten Himmelbeet zusammen mit der Flüchtlingshilfeorganisation Wedding Hilft. Ab 15 Uhr haben wir zusammen mit den Geflüchteten aus den beiden Weddinger Unterkünften gekocht, sind ins Gespräch gekommen und haben sie so im Wedding willkommen geheißen. Dank des tollen Wetters und der traumhaften Umgebung im Himmelbeet hatten alle viel Spaß beim Kochen mit größtenteils geretten Lebensmitteln und pünktlich zum Abendessen um 19 Uhr mit Nachbar*innen aus dem Wedding stand das große Buffet mit Speisen u.a. aus Syrien, Turkmenistan und dem Kosovo. Die Bilder sprechen für sich 🙂

HB_Küfa-4HB_Küfa-5

Einmal mehr wird klar, dass durch solche Begegnungen und das gemeinsame Kochen und Essen Vorurteile abgebaut werden und wir uns alle als Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion und sexueller Gesinnung, begreifen. Weitere Küfas (auch solche dieser Art) sind geplant und begleiten uns dieses Jahr.

Bis bald im Wedding und allseits guten Appetit wünschen eure WeddingWandler

HB_Küfa-9HB_Küfa-16

2 thoughts on “Küfa am 10.06. im Himmelbeet mit „Wedding Hilft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .