Mobilität und Verkehr

gruenes-fahrradAllgemein

Der Raum in Großstädten wird immer knapper. Vor allem das Auto steht im Zentrum der Kritik, weil es viel Platz einnimmt, den Verkehr oder die Bordsteine blockiert und die Luft verschmutzt. Noch haben Autos im Stadtverkehr oft Vorrang, gleichzeitig drängen aber andere Verkehrsteilnehmer auf die Straßen, beispielsweise wenn der öffentliche Nahverkehr ausgebaut wird oder mehr und mehr Radfahrer ihren Platz beanspruchen.

Wo die Ansprüche an Mobilität zunehmen, steigt der Druck auf die Infrastruktur. Aber wie können wir den Kampf um die Straße entspannen ohne unsere Ansprüche an Mobilität zu beschneiden? Wie lässt sich Lebensqualität und Bewegungsfreiheit miteinander vereinen? Wie wollen wir zukünftig mobil sein? Welche Verkehrskonzepte gibt es im Wedding?

Hast du Ideen zum Thema Mobilität und Verkehr? Schreibe uns eine Mail, starte ein Gespräch, komm zum nächsten Alle-Treffen oder hinterlasse einen Kommentar am Ende der Seite

Bilder

pre-Critical Mass

Aktuelle Schwerpunkte

aktuelle Termine

[my_calendar_upcoming category=“1,4″ type=“event“ before=“0″ after=“5″ show_today=“yes“ template=“{date} – {linking_title}“ order=“asc“]

Blogbeiträge


Mehr Aktuelles zum Thema Mobilität und Verkehr

Media

http://www.critical-mass-berlin.de/


http://cmberlin.blogsport.de/


http://criticalmass-berlin.org/


https://bikekitchennortheast.wordpress.com/


http://adfc-berlin.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .