Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Leihen & Tauschen

Fokus:

Wir wollen Initiativen zum Thema „Teilen/Tauschen/Verleihen/Verschenken/Reparieren/Upcycling statt Neu-Kaufen/Besitzen/Nichtnutzen/Wegwerfen“ im Wedding in Berlin vernetzen. Wir wollen mehr Dinge gemeinsam nutzen: Für einen geringeren Ressourcenverbrauch und bewussteren Umgang mit Konsumgütern, aber auch um mehr soziale Interaktion in der Nachbarschaft zu fördern und Geld zu sparen. Der Wedding teilt – shareconomy lokal umgesetzt!

peerby.de

peerby-Karte_Sept13Es werden immer mehr Heinzelmännchen in unserer Nachbarschaft. Peerby wird uns helfen, schnell Dinge zu bekommen, die wir mal benötigen – und gleichzeitig auch noch Nachbarn kennenzulernen und Vertrauen zu stärken. Eine sehr simple und nette Geschichte – besonders geeignet für Nachbarschaftsgruppen wie unsere. Einfach registrieren, Anfragen stellen und Nachbarn beim Finden helfen.

Frents.com

Wir freuen uns sehr, wenn ihr unserer Tauschen-  und Teilen-Gruppe (Leila Wedding Berlin) auf http://www.frents.com beitretet. Einfach anmelden und dann als Suchbegriff „Leila Wedding“ angeben. Und schon könnt ihr anfangen, einfach untereinander Dinge zu tauschen und teilen.

Facebook:

 

2 thoughts on “Leihen & Tauschen

  1. Hallo,
    hab grade was cooles gesehen. Ein paar Schweizer haben Aufkleber designed, die man sich an den Briefkasten kleben kann. Dann können die Nachbarn sehen, dass ich bsw. ’ne Marmorkuchenform hab und können sie ausleihen.
    Hier die Seite http://www.pumpipumpe.ch/ .
    Soweit ich das verstanden hab, sind die Kleber kostenlos….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.