Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Flughafen Tegel

12 Jul

Wir Weddinger sind auch Leidtragende des Flughafenbetriebs in Tegel (außer, dass man als Fluggast schnell vor Ort ist).
Je nach Windrichtung starten die Flugzeuge so, dass der Fluglärm deutlich zu hören ist, ganz zu schweigen vom zusätzlichen Dreck, dem wir neben dem Kohlekraftwerk auch noch ausgesetzt sind. In den Rehbergen kann man an manchen Tagen den Duft des Cherosins einatmen und das Vögelgezwitscher wird ebenfalls übertönt, dabei sollte dieser Park unsere dringend benötigte grüne Lunge sein. Die Luft im Wedding ist sowieso schon schlecht und damit die Messergebnisse nicht noch schlechter ausfallen steht die Messstation in grünem Buschwerk.
Ich suche Menschen, die sich mit mir für die Schließung des Flughafens einsetzen. Ich strebe eine öffentliche Debatte an, die so viele betroffene (Nord) Berliner wie möglich, mitnimmt. Wenn wir vor dem Volksentscheid weiter still abwarten, könnte die FDP ihre Sache weitertreiben und kaum einer der Wähler bekommt das Ausmaß der Betroffenheit der Tegelanwohner wirklich mit.

In Anbetracht der näherrückenden Wahl habe ich jetzt das Gefühl, dass wir schnell handeln müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.