Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Der Ding-Schrank auf Reise

5 Dez

Heute ist unser Dinge-Schrank umgezogen. Vielen Dank an Tilmar, Signe, Gottfried und den Tassenkuchen! Er steht jetzt bei den großartigen Kulturen im Kiez. Mehr Infos dazu gibt es bald.

***Was ist der Dinge-Schrank?***

Unser Dinge-Schrank als Liebeserklärung ans nachbarschaftliche Teilen
Die Idee
Wir benötigen ab und zu Dinge, die wir aber nicht zwangsläufig besitzen müssen. Für Dinge, die man nur ab und zu benötigt, ist dieser Dinge-Schrank da. Wir wollen statt des Besitzens eine Kultur des Teilens fördern und über den Austausch von guten Dingen NachbarInnen miteinander verbinden.
Dinge
Gute Werkzeuge, die man selten benötigt, DVDs und Bücher mit Transition-Hintergrund (also thematisch innerer und äußerer Wandel, Peak Oil, Klimawandel, Nachbarschaft, Gemeinschaft etc.) – all dies sind Dinge für den Dingeschrank. Bücherladungen, Klamotten etc. gehören hier nicht hinein. Wer ein Ding in den Schrank legt, kann dieses jeder zeit auch wieder zurücknehmen, z.B. bei einem Umzug. Wir als Gruppe haften nicht für Schäden oder Verlust, geben uns aber große Mühe unerfreuliche Erfahrungen zu vermeiden.

 

Mehr Infos:

Dinge-Schrank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.