Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
BrotBack-Kollektiv
Energie
Ernährung
Garten
Garten & Ernährung
Garten im Netz
Herz und Kommunikation
Kritischer Konsum
Leihen und Tauschen
Mobilität und Verkehr
Up- & Recycling
WeddingWandler
WeddingWandlerWochenende
Wohn- & Lebensräume

Ciao InKüfA! Schön war es mit dir!

31 Aug

Mit dem Projekt der Interkulturellen KüfA haben wir im letzten Jahr ein bisschen mehr multikulti in unsere KüfAs gebracht. Gemeinsam mit einigen von euch wurde zum Beispiel angolanisch gekocht. Dabei verarbeitete Signe das erste mal einen ganzen Fisch und Friedrich lernte eine ganz neue Art Zwiebeln zu schneiden kennen. Einige Monate später staunten wir nicht schlecht, als nach dem Essen viele Teilnehmer (!) die Tanzfläche stürmten. Lachend erklärte uns Shary, unsere persische Chefköchin, dass das so Tradition im Iran und Afghanistan ist. Erst wird gekocht, dann getanzt und später mal aufgeräumt. Ein paar Mädels haben sich dann übrigens auch getraut zu tanzen 😉

Die Veranstaltungsreihe wurde übrigens von der Conrad-Stiftung Bürger* für Mitte gefördert. Unser Dank geht natürlich an die Stiftung aber auch an alle unsere Kooperationspartner*innen und an alle Teilnehmenden, die so fleißig geschnibbelt, gegessen und geputzt haben!

 

Wenn ihr auch mal Lust auf eine Interkulturelle KüfA habt, schaut doch mal in unseren Leitfaden Interkulturelle Küfa. Da haben wir unser gesammeltes Wissen aus dem letzten Jahr zusammen getragen und eine Checkliste für die Organisation erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.