WeddingWandler.de

Liebe Freund*innen des Weddings,

was gibt es schöneres als einen lauen Sommerabend in netter Gesellschaft zu verbringen?! Vielleicht viele nette Nachbarinnen und Nachbarn um sich herum zu haben. Denn fast ebenso schön ist doch, später gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Wir wollen gerne wieder mehr Erinnerungen mit euch teilen. Dazu soll es in den nächsten Wochen reichlich Gelegenheit geben.

---

Alle Treffen/ Rumlungern

Am Dienstag den 20. Juni ist es wieder soweit und wir treffen uns um gemeinsam Pläne zu schmieden oder einfach nur um eine nette Zeit miteinander zu haben. Kommt vorbei ab 19 Uhr ins himmelbeet (Ruheplatzstraße 12).

Parking Day

Am 15. September ist International Park(ing) Day. Jedes Jahr am dritten Freitag im Monat verwandeln sich weltweit Parkplätze in temporäre Parks, Räume für Austausch, Kunst und Spiel - für jede*n zugänglich. So soll auf den enormen Flächenverbrauch durch fahrende und parkende Autos aufmerksam gemacht, zur kritischen Diskussion angeregt sowie Bewohner*innen dazu motiviert werden, den öffentlichen Raum nach ihren Wünschen zu gestalten.

Wer Lust hat, sich an einer Aktion für diesen Tag zu beteiligen, meldet sich bei Nicole: nicoledevries@posteo.de.

Mehr Infos unter: http://parkingday.org/

Likörchenverkostung

Das Likörchkollektiv präsentiert euch wieder einmal seine größten Schätze. Am 21. Juni werden Signe und Friedrich ab 19 Uhr im himmelbeet die Buddeln auftischen und eure Gaumen verwöhnen. Dazu bekommt ihr feinste Musik auf die Ohren, denn das himmelbeet ist eine der viele Fête de la Musique Orte.

InKüfa #5

Am 29. Juni geht unsere »Internationale Küche für alle« in die nächste Runde. Wir laden euch in den Garten der Prinzenallee 58 ein, wo wir gemeinsam persisch kochen wollen. Der Yaar e.V. sorgt für ein buntes musikalisches Programm.

Wann: 29. Juni 2017, ab 17 Uhr
Wo: Prinzenallee 58
Was: Persische Küche und Musik
Wer: WeddingWandler, Yaar e.V.

InKüfa #6

Am 2. Juli geht es gleich weiter mit unserer letzten InKüfa. Wir laden alle unsere bisherigen Partner und euch zu einem Brunch ins himmelbeet ein. Bringt eine Speziälität aus eurer Heimat mit und teilt sie mit uns allen.

Wann: 2. Juli 2017, ab 11 Uhr
Wo: himmelbeet
Was: Brunsch Buffet
Wer: WeddingWandler & friends

Finanziell ermöglicht werden unsere InKüfas durch eine Förderung der Conrad Stiftung Mitte. Vielen Dank dafür!

---

Wir stellen vor: Fête de la Musique

Am 21. Juni 1982 fand die erste Fête de la Musique in Frankreich statt. Das französische Kulturministerium hatte zuvor herausgefunden, das zwar viele Franzosen Musikinstrumente spielen, aber nur wenige Konzerte veranstalten. Dies sollte sich mit der Fête de Musique ändern. Der Traum: Die Musik ist überall! Glücklicherweise ist der Traum war geworden und so erklingen mittlerwile in über 500 Städte weltweit einmal im Jahr die verschiedensten Klänge nebeneinander. Folk, Electro, Gothic? Alles egal bei der Fête de la Musique! Die Töne sind frei und der Eintritt auch!

Und solltet ihr doch zu denen gehören, die gerne wissen was sie erwartete... es gibt auch ein Programm.

Foto: Signe Heins

---