WeddingWandler.de

Liebe Freund*innen des Weddings,

wie wundervoll ist es draußen. Immer häufiger gibt es warme Tage, die ersten Knospen sind schon zu sehen und auch die Vögel legen so langsam wieder los. Das ruft doch quasi dazu auf raus zu gehen und die nahe und ferne Nachbarschaft zu erkunden. Wir haben in den kommenden Wochen ein paar Aktionen im Gepäck und freuen uns auf euch.

• was war: Wurkmkiste bauen

• was kommt: Alle Treffen, Hausprojekt, Trashy Tuesday, InKüfa

---

was war: Wurkmkiste bauen

Wurkmkiste bauen

Unser WeddingWandler Lukas hat bereits im letzten Jahr eine Wurmkiste gebaut. Wie hat er das gemacht , wie  funktioniert sie und vor allem wie geht das mit den Würmern im kalten Winterwetter? Seine Erfahrungen teilt er in drei Blogbeiträgen mit uns.

Blogbeitrag 1 zeigt wie Lukas auf die Idee gekommen ist eine Wurmkiste zu bauen und wie er angefangen hat.

In Blogbeitrag 2 wird das Innere der Kiste fertig gebaut und Lukas zeigt wie er das Holz behandelt.

Blogbeitrag 3 handelt von der Wurmbeschaffung und Überwinterung.

Die neuen Haustiere scheinen den Winter zum Glück gut überlebt zu haben. Lukas schreibt: "Ich freue mich jetzt auf wärmere Temperaturen, damit die Würmer mehr essen und ich den Wurmkompost einsetzen kann."

was kommt: Alle Treffen, Hausprojekt, Trashy Tuesday, InKüfa

Alle Treffen

Am 14. März ist es wieder soweit und wir treffen uns um gemeinsam Pläne zu schmieden. Mal schauen was der Frühling uns so bringt :-) Kommt vorbei ab 19 Uhr ins Baumhaus (Gerichtstr. 23).

Planungstreffen „Hausprojekt im Wedding“
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen. Ein paar mutige WeddingWandler*innen haben sich zusammengeschlossen um ein  Hausprojekt zu gründen und sich ein dauerhaftes Leben in Gemeinschaft im Wedding zu ermöglichen. Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzumachen. Die Gruppe trifft sich alle 2 Wochen zum Beispeil am 24. März um 19 Uhr in derMüllerstr.156c (klingeln bei Lühmann). Eine Facebookseite mit regelmäßigen Infos gibt es auch.

Trashy Tuesday

Der Frühlingsputz steht an!! Lasst die Sonnenstrahlen endlich wieder durch eure Fensterscheiben scheinen. Wie das auch ganz ohne Chemiekeulen, Microfaserfleckwegtuch und bunten Plastikschund geht, probieren wir gemeinsam aus.

Wir sind ab 18:30 im Baumhaus (Gerichtstraße 23) und von 19 Uhr an stellen wir mit euch gemeinsam verschiedene Renigungsmittel her.

Der Trashy-Tuesday ist eine monatliche stattfindende Veranstaltung der Wedding0Waste Gruppe. Jeden letzten Dienstag im Monat wird ein Lebensbereich auf seine 0Waste-tauglichkeit geprüft. Ihr habt Lust auf ein bestimmtes Thema oder wolltet eine bestimmte Sache schon immer mal ausprobieren? Dann kommt vorbei und bringt euch ein. Denn der Trashy-Tuesday lebt von den Ideen der Teilnehmenden.

InKüfa

Die InKüfa geht in die 4. Auflage. Wir laden euch ein, bei unserer "Interkulturellen Küche für alle" Gerichte und Menschen aus verschiedenen Winkeln der Welt kennenzulernen.

Am 31. März werden wir mit der Frauengruppe von Südost Europa Kultur e.V. gemeinsman kochen. Slobodan von Roma Kultur Rad e.V bringt uns mit Musik und einem Vortrag die südosteuropäische (Roma-)Kultur näher.

Was: Bosnisches Essen, Musik und Vortrag
Wer: WeddingWandler , Roma Kultur Rad e.V, Südost Europa Kultur e.V.
Wo: Kulturen im Kiez, Utrechter Straße 36, 13347 Berlin
Wann: 31.März 2016, ab 16 Uhr

---