Liebe Nachbarn,

Es gibt einiges mitzuteilen aus der Nachbarschaft. Wir WeddingWandler laden alle Nachbarn herzlichst dazu ein, mit uns gemeinsam den Winter hinter uns zu lassen und vor die Tür zu kommen und Neues kennenzulernen. Oft liegen die Möglichkeiten nur ein paar Meter weit weg.

Allgemeine Neuigkeiten aus Projekten:

Das gemeinschaftlich zu erbauende Lastenrad entsteht so langsam und so ab Sommer uns allen zur Verfügung stehen. HIER mehr dazu.

Der Tauschring Wedding hat eine Plattform und die ersten Weddinger sind schon da, um geldfrei Dienstleistungen zu tauschen. HIER kann man sich registrieren. Am 19.3. um 19:30 Uhr findet das nächste Treffen statt. Näheres dazu ab ganz bald auf unserer Homepage.

 Das Transition Town Netzwerk lebt. Wir sind die Weddinger Version und hatten am 28.2. andere Gruppen bei uns zu Gast. Es waren 25 Leute da, wir sind durch unseren Kiez spaziert, haben befreundete Projekte besucht (Himmelbeet, Baumhaus, Lastenradwerkstatt oder den Fairteiler). Abends gab's ein Abendessen aus Gerettetem.

Es gibt Erneuerungen in den Karten. HIER zum Beispiel ein erster Aufschlag von Second-Hand-Läden in unserer Nähe. Da lohnt es sich mal draufzuklicken!

So, und dann aktuelle empfohlene Termine:

Morgen, Donnerstag, 5.3., 18:30 Uhr, Baumhaus, Gerichtstr. 23: Küche für alle: Küfa!

Morgen, Donnerstag, 5.3., 20:00 Uhr, Baumhaus: Film "In Transition 2.0"

Dienstag, 10.3., 19:00 Uhr bei Julian: Erstes Treffen für "Transition Streets" oder den "Energiewende-Nachbarschafts-Kurs"

Dienstag, 17.3., 19:00 Uhr bei Heike: das monatliche ALLE-TREFFEN

Sonntag, 22.3., ab 12 Uhr, Prinzenallee 58: Frühlingsfest mit Geflüchteten!

Freitag, 27.3., 19 Uhr, Nettelbeckplatz: Critical-Mass-Fahrradtour ab Wedding

 

Das sind nur ein paar Termine, die ihr als Einladung verstehen dürft. Weitere werden immer wieder auf der Homepage bekannt gegeben oder auch auf unserer facebook-Seite.

Uns allen einen guten Start in den Frühling und einen nachbarschaftlichen März. Bis morgen!